• Deutsches EnergieRohstoff-Zentrum

    Forschungszentrum
    Freiberg

    Aufgabe:

    Modifikation des bestehenden Logos und Erstellen einer kompletten Corporate Identity für Geschäftsausstattung, Flyer, Powerpoint-Präsentationen, Newsletter, Webauftritt, inklusive CD-Manual.

    Lösung:

    Der lange Name und Claim wurde durch eine Linie mit dem Logo verbunden und das vorgegebene Orange ein wenig aufgefrischt. Bei der Gestaltung haben wir mit möglichst viel Weißraum gearbeitet, um einen klaren, sachlichen und hochwertigen Eindruck zu gewährleisten.

  • Deutsches EnergieRohstoff-Zentrum

    Forschungszentrum
    Freiberg

    Aufgabe:

    Modifikation des bestehenden Logos und Erstellen einer kompletten Corporate Identity für Geschäftsausstattung, Flyer, Powerpoint-Präsentationen, Newsletter, Webauftritt, inklusive CD-Manual.

    Lösung:

    Es wurde ein Grundlayout für einen 4-seitigen Newsletter erstellt, welches von den Mitarbeitern des DER gepflegt werden konnte. Die Powerpoint-Präsentation wurde einmal mit den gewünschten Vorlagen durchgestaltet und nach Abstimmung als Master-Vorlage fertiggestellt.

  • Deutsches EnergieRohstoff-Zentrum

    Forschungszentrum
    Freiberg

    Aufgabe:

    Modifikation des bestehenden Logos und Erstellen einer kompletten Corporate Identity für Geschäftsausstattung, Flyer, Powerpoint-Präsentationen, Newsletter, Webauftritt, inklusive CD-Manual.

    Lösung:

    Es wurde ein Grundlayout für den Webauftritt erstellt, welches es den Mitarbeitern des DER ermöglichte, die Inhalte einzupflegen.

  • Deutsches EnergieRohstoff-Zentrum

    Forschungszentrum
    Freiberg

    Aufgabe:

    Modifikation des bestehenden Logos und Erstellen einer kompletten Corporate Identity für Geschäftsausstattung, Flyer, Powerpoint-Präsentationen, Newsletter, Webauftritt, inklusive CD-Manual.

    Lösung:

    Die so verabschiedeten Layouts wurden in einem 67-Seiten-starken CD-Manual genau festgelegt. Somit wird auch bei folgenden Publikationen aller Art gewährleistet, dass das definierte CD eingehalten wird.

  • Stadtumzug.de

    Transportunternehmen
    Hamburg

    Aufgabe:

    Erstellen eines unverwechselbaren Layouts für das Unternehmen stadtumzug.de. Zielgruppe sind in erster Linie Studenten und andere, die auch mit kleinem Geld viel bewegen wollen.

    Lösung:

    Wir setzten auf harte, ‚knallige’ Kontraste in Schwarz-Gelb mit dem Logo-Rot als zusätzliche Signalfarbe. Als durchgehend optische Linie entschieden wir uns für klare Vektorgrafiken, die – auch um das Andersartige dieses neuen Umzug-Konzeptes zu visualisieren – zugleich als Menü am unteren Ende der Website fungierten. Flyer, Umzugskarton und Briefpapier folgten dieser Linie.

  • elativum GmbH

    Übersetzungsagentur 
    Hamburg und Lüneburg

    Aufgabe:

    Passend zum bereits existierenden Logo sollte die Geschäftsausstattung (Briefpapier, Compliment Card, Visitenkarte, Pressemappe und Umschlag) sowie der Flyer gestaltet werden.

    Lösung:

    Das klare Logo forderte eine klare Linie für die zu gestaltenden Objekte, die frei nach dem Motto: ‚Weniger ist mehr’ konsequent umgesetzt wurde (siehe Menüpunkt online für den dazu passenden Webauftritt).

  • Saisonkarten

    elativum GmbH und die röhrichts
    Lüneburg und Hamburg

    Aufgabe:

    Zu Weihnachten oder Ostern darf es auch mal etwas verspielter sein. Diese Kundenkarten sollten entsprechend der jeweiligen CI für die Kunden illustriert und gestaltet werden.

    Lösung:

    Die Weihnachtskarten für elativum GmbH trugen natürlich das Logo prominent auf dem Titel, wenn auch saisonal ein wenig modifiziert. Den Hintergrund bilden gute Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wechselnd in 7 Sprachen.

    Die Osterkarte für die röhrichts ist schwerpunktmäßig in den CI-Farben gestaltet und spielt mit dem Schwerpunkt der Firma: der Personalberatung in Form einer Anlehnung an das Picasso-Zitat: „Wir suchen nicht, wir finden!“ mit guten Wünschen für das Ostereiersuchen (und -finden).

  • die röhrichts

    Personal- und Unternehmensberatung 
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung eines bildhaften Logos mit maritimem Charakter, das Orientierung verspricht und passend dazu Visitenkarten, Grundlayout für Stellenanzeigen und Webauftritt.

    Lösung:

    Der Kompass als passendes Keyvisual, der prominent im Logo platziert wurde und z. B. beim Webauftritt auch die Navigation auf der Startseite bildet, leitet Unternehmer und Bewerber auf die jeweils für sie interessanten Menüpunkte weiter.

  • Diverse Logos

    Aufgabe:

    Entwicklung diverser Logos für die unterschiedlichsten Branchen.

    Lösung:

    Passend zu Branche, Unternehmenstyp, ggfs. bereits vorhandener CI und individuellem Geschmack der Auftraggeber wurden diese Logos entwickelt.

     

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