• Schwarzkopf Professional

    Marke: BC
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Gestaltung diverser sowohl Floor- als auch Thekendiplays für unterschiedliche Produktlinien und Anlässe.

    Lösung:

    Je nach Aufgabenstellung wurden verschiedene Displays entworfen. Hier zu sehen (von links nach rechts): BC Styling, BC Soothe, BC allgemein zur Weihnachtspromotion und zwei Varianten von Floordisplays für BC Time Restore.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: BC Sun
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Gestaltung diverser sowohl Floor- als auch Thekendiplays für die Produktlinie BC Sun.

    Lösung:

    Dem Thema gemäß haben wir die Farb- und Themenwelt des Produktes aufgegriffen und ästhetische, aufmerksamkeitsstarke Displays entworfen.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: BC Styling
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwurf eines Thekendisplays und diverser Werbemittel für den Friseursalon zur stärkeren Vermarktung des BC Styling-Bundles.

    Lösung:

    Das Besondere dieses Produktes ist es, dass es sowohl das Styling, als auch die Pflege des Haares im perfekten Gleichgewicht bietet. So wurde das Display entsprechend in ‚Balance’ entworfen und mit den Keyvisuals der Marke u. a. Deckenhänger, Paravent und Aufsteller gestaltet.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: Silhouette;
    Produkt: Double Volume Lift
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Entwurf einer aufmerksamkeitsstarken 6er-Packung von Mousse und Haarspray dieser Produktlinie für den Großhandel mit begleitenden Werbemitteln, die z. T. auch nach dem Kauf im Salon eingesetzt werden sollen.

    Lösung:

    Um den extremen Volumeneffekt des Produktes zu betonen, wurden verschiedene Entwürfe gemacht, die unterschiedlich mit diesem Thema spielen.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: Silhouette;
    Produkt: Double Volume Lift
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Entwurf einer aufmerksamkeitsstarken 6er-Packung von Mousse und Haarspray dieser Produktlinie für den Großhandel mit begleitenden Werbemitteln, die z. T. auch nach dem Kauf im Salon eingesetzt werden sollen.

    Lösung:

    Floordisplay für den Großmarkt, passend zu der gewünschten Packung, sowie verschiedene Plakate, die z. B. mit Abstandhaltern auf mehreren Ebenen geklebt wurden und so den 3D-Effekt des Volumens verdeutlichen, sowie Deckenhänger, die durch Drehung und/oder Ineinanderstecken den Volumen-Boost optisch darstellen.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: Silhouette
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwurf einer 12er-Packung, bestückt mit einer Auswahl aus der Produktlinie für den (weltweiten) Großhandel. Die Verpackung für den Großhandel sollte idealerweise auch repräsentativ aussehen, sodass sie im Salon aufgestellt werden kann, um auch die Endkunden zum Kauf zu motivieren.

    Lösung:

    Finden einer attraktiven Form, die 4 verschiedene Hairspray-Sorten anschaulich präsentieren kann, auch in geschlossener Form wertig aussieht und zum Kauf anregt.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: MEN
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Entwurf einer Presenterbox für den Vertrieb zur weltweiten Einführung der neuen Marke für den Mann.

    Lösung:

    Die Boxen wurden in farbigem Plexi und stylischer Form gestaltet und treffen mit dem geradlinigen Design den Geschmack der männlichen Zielgruppe.

  • Indola

    Marke: Innova
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

     

    Aufgabe:

    Entwicklung von Thekendisplay und Werbemitteln, die trotz kleinerem Budget wertig aussehen und der klaren Linie der CI folgen.

    Lösung:

    Wir haben in Rücksprache mit dem Kunden zwar teurere Werbemittel entwickelt, die sich aber dadurch rechnen, dass sie mit wenigen Handgriffen auf die unterschiedlichen Produktlinien und -promotions zu adaptieren sind.

  • Indola

    Marke: Innova Sun
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwurf eines Floordisplays oder Gloryfiers zur Präsentation der verschiedenen Produkte dieser Linie, sowie eines GWP (gift with purchase).

    Lösung:

    Wir fanden ungewöhnliche, aufmerksamkeitsstarke Formen, die in Pappe stabil zu produzieren sind und doch wertig wirken.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: BC XXL Produkte
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Entwurf diverser Werbeideen um den Absatz der XXL-Produkte im Salon zu fördern.

    Lösung:

    Übergroße Produkte als Möbel oder Pappaufsteller, sowie Banner, Deckenhänger und Schaufensterbeklebung sollen die Endkunden auf die Promotion aufmerksam machen. Außerdem fördert die gebrandete Leselupe bei den Zeitschriften oder als Giveaway die Aufmerksamkeit.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: OSiS Subbrand
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Entwurf von Displays und Werbemitteln zur Produkteinführung der ‚stylishen’ Subbrand der Marke OSiS.

    Lösung:

    Um die Assoziation zu beflügeln, was mit den neuen Stylingprodukten möglich ist, wurden im OSiS-Stil jeweils 2 Aggregatszustände eines Materials gezeigt: z. B. Sand und Felsen, Glas und Stein. So wurde bspw. ein Thekendisplay aus innovativem, lichtdurchlässigem Beton & Glas gestaltet oder ein Plakat mit Granit & Sand in der für OSiS (damals) typischen Zweiteilung des Layouts. Wanddisplay und Mobile greifen den Design-Aspekt der neuen Produktlinie auf.

  • Schwarzkopf Professional

    Marke: OSiS; Produkt: Dust it
    Professionelle Haarpflegeprodukte
    Hamburg

    Aufgabe:

    Entwicklung und Gestaltung verschiedener Ideen zur Unterstützung der Außendienstler bei der Produkteinführung des innovativen Style-Produktes: Dust it – ein Puder, das in Kombination mit Handwärme zu einer Art Haarwachs wird.

    Lösung:

    Provokante Ideen bleiben länger im Gedächtnis hängen. So spielten wir u. a. mit der namentlichen Verwandtschaft zum Film ‚From Dusk till Dawn’ und entwickelten einen Schuber für die DVD und eine Art Schneekugel mit dem Gebäude aus dem Film und Fledermäusen im Wasser. Außerdem stellten wir u. a. eine aufschraubbare ‚Blume der Nacht’ vor, die das Streuen des Puders ermöglicht sowie eine schwarze Box mit roter Folie im Deckel und einem Guckloch auf das Produkt unter der frechen Aufforderung: „Catch a glimpse and be a looker!“.

  • Genuport Trade AG

    Marke: Marabou
    Marketing und Vertrieb internationaler Marken
    Norderstedt

    Aufgabe:

    Gestaltung eines Mailings, um den Einzelhandel u. a. auf die neue Verpackung der bekannten Schokolade aufmerksam zu machen.

    Lösung:

    Ein Flyer steckte in der neuen Verpackung, die mit Aufkleber verändert wurde. Der innen liegende 6-seitige Flyer sah auf den ersten Blick wie die Schokolade aus und enthüllte so erst auf den zweiten Blick die Informationen zu den Neuerungen.

  • ZEWA

    Marke: Lind
    Hygieneartikel
    Norderstedt

    Aufgabe:

    Anlässlich des Jubiläums: Entwickeln einer familiennahen Gewinnspielidee, die (scheinbar) erst mit Kauf des Produktes möglich wird und Weiterentwicklung des bestehenden Verpackungslayouts zur Steigerung des Absatzes.

    Lösung:

    Wir kamen auf die Idee, mit den Papphüllen in den Toilettenrollen einen Bastelwettbewerb auszuschreiben. Dafür waren bereits Grundelemente der Gesichter auf der Rückseite der Verpackung zum Ausschneiden und Aufkleben aufgedruckt und auf der Vorderseite Ergebnisse unserer Agentur-Bastelstunde als Motivation und Anregung zu sehen.

     

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